Sonntag, 22. September 2024 , 14:00 - 15:00 Uhr

Wo: Lahn-Marmor-Museum, Oberau 4, 65606 Villmar

Info: Prof.Dr. Wilfried Rosendahl, Generaldirektor der Reiss-Engelhorn-Museen in Mannheim, stellt sein neues Buch UrZeitReise Deutschland vor. Die ereignisreiche Geschichte der Erde umfasst eine Zeit von 4600 Millionen Jahren. Auch in Deutschland haben sich mannigfaltige Spuren der urzeitlichen Geschehnisse und Lebenswelten bis heute als steinerne Zeugnisse in den Landschaften von den Alpen bis zu Nord- und Ostsee erhalten. Das Buch führt zu 36 dieser Orte, auch zum Lahnmarmor, und macht die facettenreichen Erdgeschichten Deutschlands les- und erfahrbar.

Anmeldung: nicht erforderlich

Kosten: regulärer Museumseintritt