Drucken
Sonntag, 30. Oktober 2022 , 14:00 - 15:00 Uhr

Wo:  65606 Villmar, Lahn-Marmor-Museum, Oberau 4

Info: Vortrag von Willi Wabel über den Lahnmarmor in der Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts. Über die historische Entwicklung der Marmorgewinnung in der Lahnregion und die Verwendung in Kirchen und Schlössern der Barockzeit hat Willi Wabel bereits 2015 das Buch „Form Farbe Glanz. Lahnmarmor im Barock“ vorgelegt. Inzwischen hat er seine Forschungen auf das 19. und 20. Jahrhundert ausgedehnt und demonstriert anhand vieler Bildbeispiele die weltweite Verbreitung des Nassauischen Marmors.

Die Sonderausstellung "Die drei Leben des Unica" endet mit diesem Tag und das Museum geht in die Winterpause.

Kosten: Der Eintritt für diese Veranstaltung und der Besuch des Museums sind ab 13:00 Uhr frei. Um Spenden wird gebeten.  

Anmeldung: nicht erforderlich

Kontakt: Lahn-Marmor-Museum
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 06482 6075588, www.lahn-marmor-museum.de